Mittwoch, 29. Januar 2014

MMM mit Rock Valeska

Ganz schön kalt draußen. Hier in Leipzig hatte es am Wochenende -10°C !! Trotzdem habe ich einen Rock genäht. Bei den Minusgraden ziehe ich ihn aber nur für's Foto an.

Geworden ist es eine Valeska von Farbenmix. Ich hatte schon länger einen schwarzen Cordstoff daliegen aber keine so rechte Idee dafür. Dann habe ich in unserem hiesigen Stoffladen mal im "Borten-Regal" gekramt und da kam mir die Eingebung den langweiligen schwarzen Cord mit einer bunten Borte aufzupeppen. Noch schnell schwarzen Bündchenstoff gekauft und los ging's. Die Tascheneingriffe habe ich auch mit der Borte eingefasst. Für den Saumabschluß habe ich rosa Satinschrägband genommen.

Der Rock hat jetzt irgendwie einen folkloristischen Touch, und das gefällt mir gut.







Und hier geht's wieder zum MMMhttp://memademittwoch.blogspot.de/2014/01/me-made-mittwoch-am-29-januar-2014.html.

Kommentare:

  1. Die Borte macht sich sehr gut auf deinem hübschen Rock.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ... eine Folklore-Valeska ... hübsch mit der Borte!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Deine Valeska-Version finde super gelungen. Die Borte ist der Hit. In Ganzen gefällt mir dein Outfit wurdervoll und würde es so wie es ist auch tragen.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Die Borte gibt dem Rock das gewisse etwas. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab ihn ja nun in echt gesehen. Sehr schön mit den Bändern!
    Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    deine Valeska sieht toll aus. Die Idee Die Taschen mit Borte einzufassen finde ich großartig.
    Valeska und ich sind auch gerade dicke Freundinnen geworden :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen