Dienstag, 3. Juni 2014

MMM in grün-blau

Im Sommer macht das nähen noch mehr Spass weil es so schön schnell geht, die Röcke ohne Futter, die Oberteile ohne Ärmel. Deshalb heute von mir ein luftiges Top aus dunkelblauem Chiffon und ein Sommerrock aus geblümter Baumwolle.

Das Top ist ein etwas abgewandeltes Sorbetto-Top . Die Mittelfalte habe ich weggelassen, dafür das Vorderteil wegen der Durchsichtigkeit doppelt zugeschnitten. Das obere Vorderteil habe ich unten gekürzt.

Der Rock ist nach dem Schnitt Kate von Schnittchen genäht. Das Schnittmuster hatte ich schon vor längerer Zeit gekauft, jetzt ist es wohl nicht mehr erhältlich. Den Bund habe ich aus einem Rest grünen Stretch-Satin zugeschnitten. Hinter den Rocksaum habe ich noch einen gedoppelten Streifen von dem blauen Chiffon vom Top genäht.

Hier sind die Bilder. Ich wünsche Euch allen schöne und sommerliche Pfingsttage !!







Und hier geht's zum MMM.
http://memademittwoch.blogspot.de/2014/06/me-made-mittwoch-am-4-juni-2014.html

Kommentare:

  1. Tolle Kombination! Schöne Details wie doppellagig, durchsichtig und etwas Glanz
    :-)
    Dir auch schöne Pfingsttage,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Kombination, ein wunderschönes Outfit. Du kannst es tragen :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombi! :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ! Steht dir super !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz tolle Kombination ! Mir gefällt besonders der Stoff mit den kleinen grünen Blümchen drauf, die leuchten so schön zusammen mit dem Satin-Bund.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  6. Top und Rock sind einfach eine schöne sommerliche Kombi, vor allem, wenn man so schöne Stoffe vernäht, wie du.
    Auf sommerliche Pfingsttage freue ich mich auch.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super aus!
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Toll ... Grün und Blau ... eine meiner Lieblingskombis ;0)
    Passt alles wunderbar sommerlich zusammen!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Superschön!
    Die Farben sind toll!
    Sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Outfit und die Farben ergänzen sich perfekt! Ich mag grün sehr und als Rock ist es unschlagbar. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Dein Top finde ich beeindruckend. Die Idee, das Top doppellagig in unterschiedlichen Längen zu arbeiten, ist einfach, aber einfach genial in der Wirkung. Toll!

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Outfit und super Idee mit den doppelten Lagen. Sieht klasse an dir aus!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sieht ja toll aus. Das Rockschnittmuster gibt es gerade als Schnittchen des Monats.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja raffiniert mit dem Oberteil! Und sieht beides total schön zusammen aus!

    AntwortenLöschen