Dienstag, 27. Mai 2014

MMM mit Lieblingsshirt

Der Schnitt Shirt oder Kleid von allerlieblichst hat sich bei mir zum absoluten Lieblingsschnitt entwickelt. Er sitzt super, ist (normalerweise) schnell genäht gefällt mir besser als die "normalen" Shirt-Varianten. Daher heute also mal wieder eine Neuauflage in rosa mit grau-weiß gepunkteten Abschlüssen.

Ursprünglich hatte ich am Ausschnitt mal die Version mit elastischer Rüsche (wie im E-Book) probiert. Das ging aber völlig in die Hose. Das Annähen der Gummirüsche mit der Ovi war erstmal kein Problem. Aber dann das absteppen mit meiner alten Haushaltsnähmaschine ging gar nicht - ich habe keine gerade Naht hingekriegt und die Stichlänge war winzig. Es sah furchtbar aus. Lag aber wahrscheinlich an meiner Nähmaschine, da sie keinen elastischen Stich hat und eine Doppelnaht mit der Zwillingsnadel hätte ich nicht so schön gefunden. Also alles aufgetrennt und den gepunkteten Jerseystreifen drangenäht.

Dazu noch ein grauer Cordrock nach dem E-book Mayana von ki-ba-doo.





Und hier geht's zu den schönen selbstgenähten MMM-Modellen.memademittwoch.blogspot.com/2014/05/me-made-mittwoch-am-28-mai-2014.html

Kommentare:

  1. dein Shirt steht dir sehr gut, die Kombi mit dem Pünktchenband ist klasse.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich trage heute auch ein "Shirt oder Kleid"-Shirt - ich liebe es!! Muss mir unbedingt noch mehr davon nähen, das trägt sich wirklich super. Deins gefällt mir von den Farben total gut, steht dir richtig gut. :-) Bei dem Schmuddelwetter sind 3/4-Ärmel genau das Richtige.

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt des Shirts gefällt mir richtig gut. Die Farbkombination finde ich passend. Ich wünsche dir einen schönen MeMadeMittwoch!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Oberteil. Besonders die Farbkombi gefällt mir.
    Grüße,
    naehfreundin

    AntwortenLöschen
  5. Schoen zu kombinieren, klasse Shirt! Besonders mit dem Rock mag ich es. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  6. ist das schön geworden! Klasse zu dem tollen Rock und steht Dir prima! GLG Christiane

    AntwortenLöschen