Ein schöner dunkelblauer Stretchsatin wurde im Stoffgeschäft erworben und dann erstmal das Schnittmuster ausgeschnitten. Und da schwante mir schon schlimmes. Das Oberteil sah in Größe 38 so riesig aus, dass ich lieber ein Probeoberteil genäht habe. Und das war gut so ! Letztendlich war Größe 36 auch fast noch zu weit (und ich habe obenrum eher 38 als 34 …).
Das nächste Desaster waren die im Schnitt konzipierten seitlichen Taschen in der Naht. Die habe ich dann auch gleich wieder rausgetrennt. Das Problem ist, wenn man einmal die Hände in den Taschen hatte, beult man die Kellerfalten so ungünstig aus, dass man ewig braucht um alles wieder zurecht zuzupfen.
Irgendwann war das Kleid aber fertig und sitzt jetzt auch ganz gut. Aber der Weg dahin…
Also mir gefällt das Kleid sehr gut. Sehr dezent und der Stoff passt.
AntwortenLöschenLG Christa
Ein hübsches Kleid, das würde ich auch sofort tragen. Ich denke, die Mühe hat sich gelohnt. Und noch ein Kompliment hinterher: So gut sähe ich auch gern aus, wenn mein Sohn das Tanzstundenalter erreicht hat! :-)
AntwortenLöschenLG Doro
Also ich finde dein Kleid auch sehr gelungen. Schöne Farbe und toller festlicher Stoff und es steht dir sehr gut. Manchmal möchte man zwischendrin alles hinwerfen...aber wenn es dann in so einem Ergebniss endet, ist man um so zufriedener mit sich. Du wirst das Kleid sicher öfters als einmal tragen.
AntwortenLöschenlG Silke
Wow, das sieht toll aus, und der blaue satin steht dir ausgezeichnet. Das Schnittmuster stand für mein Weihnachtskleid in der engeren Auswahl, schön es jetzt genäht zu sehen.
AntwortenLöschenHerzlichst, Heike
Das Kleid ist wirklich sehr schön geworden.
AntwortenLöschenLg Nicole
die arbeit hat sich gelohnt!
AntwortenLöschenein wunderschönes kleid, das dir ausgezeichnet steht :-)
lg anja
Richtig schönes Kleid, steht dir ausgezeichnet! Die Nahttaschen lasse ich bei Kleidern und Röcken meistens auch weg weil ich das ausgebeulte nicht mag.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Jessica